Sebastian Klein (Hrsg.): Über die Intelligenz von Fußballern

Über die Intelligenz von Fußballern

(Gesammelte Fußballerweisheiten)

Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette. -- Karl-Heinz Rummenigge

Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert. -- Bruno Labbadia

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. -- Lothar Matthäus

Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage. -- Roland Schmider

Das nächste Spiel ist immer das nächste. -- Matthias Sammer

Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. -- Ewald Lienen

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann. -- Olaf Thon

Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein tolles Trio, ... äh Quartett. -- Fritz Walter

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet. -- Berti Vogts

Wir waren bereits klinisch tot. -- Ulf Kirsten

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert. -- Thomas Strunz

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -- Aleksander Ristic

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. -- Thomas Haessler

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl. -- Andreas Moeller

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. -- Andreas Moeller

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. -- Roland Wohlfahrt

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. -- Frank Pagelsdorf

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. -- Toni Polster

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. -- Mario Basler

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. -- Mario Basler

Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal. -- Dragoslav Stepanovic

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. -- Uwe Wegmann

Da muß dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen. -- Thomas Helmer

Gib mich die Kirsche. -- Lothar Emmerich

Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei! -- Fritz Langner

Das Runde muß ins Eckige! -- Helmut Schulte

Entscheidend ist auf dem Platz! -- Akki Schmidt

Ich habe viel für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. -- George Best

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. -- Rolf Rüssmann

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. -- Otto Rehhagel

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. -- Richard Golz

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. -- Hans Krankl

Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr. -- Bill Shankley (FC Liverpool)


Sebastian Klein, Köln

Letzte Änderung: 12. Mai 2000